04. Oktober 2020
Unser Großes-Rats-Mitglied Benjamin Reinhard von Honorarfinanz-Mainz hat ein Golf-Turnier organisiert.

Impressionen · 13. August 2020
Ein paar Bilder vom Baufortschritt des Kulturheims in Weisenau von unserem Großen Rats - Mitglied Bardo Koch und einer Live-am, um den aktuellen Baufortschritt zu verfolgen.

Berichte · 29. Juni 2020
Eingeladen zu diesem besonderen Meeting hatte Eva Bonnet vom Weingut Nägele in Hambach/Weinstraße, die Schwägerin unseres Große Rats- Mitgliedes Thomas Köhler. Eva hatte uns vorab 6 Weine geschickt, die gut gekühlt bereitstehen sollten. Schöne Gläser, Knabberzeug zur Unterlage und ein Korkenzieher sollten nicht fehlen.

Berichte · 10. März 2020
Am 20.02.2019 hatte ich die Gelegenheit, eine andere Art von Fastnachtsbrauchtum kennenzulernen: Die Verleihung der Goldenen Narrenschelle 2019! Mit den Ehepaaren Christa und Peter Sick und Flavia und Helmut Bauer waren wir nach Rust gekommen, um an diesem Ereignis teilzunehmen und den CCW würdig zu vertreten.

Impressionen · 05. März 2020
Der Große Rat auf dem Weg nach Finten? 😂 Nein, keine Sorge, die Marschierer sind vorher an der Boppstraße ausgestiegen und haben sich brav in den Zug des CCW eingereiht.

Impressionen · 15. Januar 2020
Die Garde feiert in guter Tradition auch in ihrem Jubeljahr ein schönes Gardefest und hat sich sehr über den Besuch von Abordnungen anderer Garden gefreut.

Impressionen · 29. November 2019
Zu Gast bei Freunden. Zum Auftakt der Kampagne 2020 gab es natürlich auch wieder die Sitzung "Wir für uns". Wie immer toll moderiert von Anne Sartoris und Katrin Schroth. Unser "Gudd Stubb" das Kulturmheim Weisenau wird saniert. Darum sind wir beim Volks- und Gebirgs- Trachten-Verein „Edelweiß“ Mainz-Weisenau untergekommen.

Impressionen · 12. November 2019
Der Große Rat des CCW und Freunde aus dem Komitee haben sich am 11.11. auf dem Schillerplatz getroffen und mit Kapp' & Schal die närrische Zeit begrüßt.

Impressionen · 28. Oktober 2019
Prost…Prost…Prösterchen…! Auch in 2019 war es wieder soweit: Der Sound of Weisenau macht wieder eine Funzelfahrt. Man kann schon sagen, dass es mittlerweile zur Tradition geworden ist. Einmal im Jahr wird gefunzelt - quasi ganz nach dem Motto „Gefunzelt wird nur einmal im Jahr, olé olé…“ Wer sich jetzt fragt, was ist funzeln eigentlich? Des is e gonz efach Woiberschsrundfahrt.

Impressionen · 27. August 2019
Am 07.07.2019 trafen sich morgens um 11 Uhr 18 Große Räte inklusive ihrer Ehefrauen vor dem Frankfurter Römer um die neue historische Altstadt Frankfurts zu besichtigen. Dr. Manfred Wiegand (als ehemaliger Frankfurter) hatte sich ein wenig vorbereitet, um die kleine Gruppe auf Sehenswertes hinzuweisen. Zuerst wollte der Wettergott nicht so wohlgesonnen sein, da es zunächst regnete, er besann sich aber bald eines Besseren und zeigte den Meenzern ein freundliches Gesicht.

Mehr anzeigen