· 

Burg11en: Turnier bei der Tanzformation Gimbsheim

Die Fastnachtskampagne liegt nun schon ein paar Tage hinter uns. Wir blicken auf  schöne erfolgreiche Momente zurück.  Die Kampagne hat uns so viel Freude und Spaß bereitet, hier haben wir gemerkt was uns zwei Jahre gefehlt hat. An dieser Stelle möchten wir nochmal allen „Danke“ sagen, die uns in dieser Zeit unterstützt haben, ob vor oder hinter der Bühne.  

 

Doch für uns ist noch lange nicht Schluss mit unserem Tanz „Ab ins wilde Afrika“! 

 

Die Turniersaison beginnt und wir sind auf unserem ersten Turnier bei der Tanzformation Gimbsheim.  

 

Am Mittwoch vor unserem Turnierstart trainieren wir fleißig und uns gehen Fragen über Fragen durch den Kopf. Wie ist die Startreihenfolge? Wer ist dabei? Werden die Hebungen funktionieren? Hoffentlich sind wir synchron. Wie werden wir bewertet? usw.. 

 

Conny gibt uns letzte Instruktionen und dann ist es soweit. Samstag unser erstes Turnier.  Um 12 Uhr geht’s los, für uns heißt es erstmal schminken, die anderen Gruppen trudeln langsam ein, das Turnier beginnt.  Mit Respekt schauen wir uns die anderen Gruppen an, Wahnsinn was für ein hohes Niveau auf die  Bühne gelegt wird.  Conny ruft aufwärmen, wir sind bald dran. Die Aufregung steigt, die letzten  

Hebungen werden geprobt und dann geht’s ab auf die Bühne. Wir haben es geschafft, alles hat funktioniert, keine Fehler und alle Hebungen haben wir gestanden wow!! Conny ist super zufrieden mit uns, toll.

  

So jetzt heißt es warten. Die Siegerehrung beginnt, alle Gruppen sind auf die Bühne.  

 

Die Platzierungen der Gruppen werden genannt, die Spannung steigt. Wann endlich werden  wir aufgerufen, wir sind aufgeregt. Conny wird ganz nervös und kommt an die Bühne, Platz 3, Platz 2 unser Name fehlt immer noch. Und dann Platz 1 „Burg11en“, wir sind happy und freuen uns so  sehr über diesen ersten Platz. Freudentränen kullern, wir sind Erster!!! 

 

Wir können es kaum glauben, aber wir haben den ersten Platz in der Kategorie Jugend bei einer so großen Konkurrenz und die Tageshöchstpunktzahl. Wir sind so stolz, es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl als Sieger nach Hause zu fahren. 

 

Eure Burg11en