Berichte

Herman Hartmut Weyel hat uns leider für immer verlassen
Berichte · 08. Dezember 2021
Unser prominenter Burggraf ist am 28.11 2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Herman hatte sich 1995 als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Mainz für die Burggrafen entschieden, da sie alle gleich sind und keine Rangfolge in ihren Reihen haben. Eingekleidet haben wir ihn, während eines Empfanges im Rathaus, mit lustigen Texten und einer Urkunde zu seiner „Mobilmachung“. Ein Nachruf von unserem Ehrenpräsidenten Josef Baroli.

Chef On Air - Ein Sitzungspräsident ohne Sitzung
Berichte · 19. Juli 2021
Chef On Air: Unser Sitzungspräsident Steffen Feldmann war bei Antenne Mainz. Hier könnt ihr die komplette Sendung anhören.

Berichte · 29. Juni 2020
Eingeladen zu diesem besonderen Meeting hatte Eva Bonnet vom Weingut Nägele in Hambach/Weinstraße, die Schwägerin unseres Große Rats- Mitgliedes Thomas Köhler. Eva hatte uns vorab 6 Weine geschickt, die gut gekühlt bereitstehen sollten. Schöne Gläser, Knabberzeug zur Unterlage und ein Korkenzieher sollten nicht fehlen.

Berichte · 10. März 2020
Am 20.02.2019 hatte ich die Gelegenheit, eine andere Art von Fastnachtsbrauchtum kennenzulernen: Die Verleihung der Goldenen Narrenschelle 2019! Mit den Ehepaaren Christa und Peter Sick und Flavia und Helmut Bauer waren wir nach Rust gekommen, um an diesem Ereignis teilzunehmen und den CCW würdig zu vertreten.