Wir Trommler sind seit 2014 fester Bestandteil bei den Sitzungen des CCW. Wir eröffnen die Sitzungen mit dem traditionellen Narrhallamarsch, indem wir das Komitee und die Eskorte der Burggrafengarde auf die Bühne begleiten. Ebenso beginnen wir auch den 2. Teil der CCW-Sitzungen mit einem besonderen Auftakt.

 

Unsere bisherigen Highlights waren für uns unser „Bechersong“ und unser Rhythmusstück auf Regenfässern. Außerdem haben wir schon auf Leitern und Eimern gespielt. Auch für die nächste Kampagne haben wir wieder etwas Besonderes vorbereitet. Lasst euch überraschen! 

Derzeit sind wir 13 Trommler und Trommlerinnen im Alter zwischen 6 - 19 Jahren. Wir freuen uns, wenn noch weitere Kinder (Jungen und Mädchen) ab dem 6. Lebensjahr bei uns mitmachen wollen. Wenn auch Du ein Teil der Trommler werden möchtest, dann melde dich gerne bei uns! 

 

Wir spielen nicht nur bei unseren eigenen CCW-Sitzungen, sondern auch bei anderen Veranstaltungen von verschiedenen Vereinen. So treten wir schon seit geraumer Zeit bei den Sitzungen vom „ECV - Die Römer“ aus Ebersheim auf. Ebenfalls sind wir auf dem MCV-Kinderfest oder bei „Jugend in die Bütt“ zu finden. 

 

Wir machen aber nicht nur gerne zusammen Musik, sondern unternehmen gemeinsam auch andere tolle Dinge. So waren wir z.B. schon im Kino, Pizza-Essen oder haben bei den „Schwarzlichthelden“ 3D-Minigolf gespielt. Wir veranstalteten ein Übernachtungswochenende im alten Kulturheim in Weisenau oder führten ein Trommelseminar in Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger der HUMBAS durch. Weitere spannende Aktivitäten werden folgen.

 

Wir Trommler gehören zum Musikzug „Sound of Weisenau (SOW)“. Die Umzüge, ob an Fastnacht oder der Kerb, bestreiten wir gemeinsam mit dem SOW und nehmen auch an deren Freizeitaktivitäten, wie Familienpicknicks im Volkspark oder Grillfesten in den Sommermonaten, teil. 

 

Unsere Proben finden jeden Donnerstag für die „Anfänger“ von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr und für die „Fortgeschrittenen“ von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr im Proberaum des Musikzugs Sound of Weisenau statt. Dieser befindet sich unter der Turnhalle in der ehemaligen Friedrich-Ebert-Schule in Mainz-Weisenau (Eingang C). 

 

Um mehr von uns zu sehen und zukünftig nichts mehr zu verpassen, könnt ihr uns gerne auf Instagram folgen 

ccw_trommler 

 

Na, seid Ihr neugierig geworden und möchtet gerne bei uns mitmachen? Dann meldet Euch direkt bei den Ausbildern Yannick Koch und Fabio Pittalis unter soundofweisenau@ccw-mainz.de

 

Wir freuen uns auf Euch! 

Impressionen Kampagne 2020

Impressionen Kampagne 2019