Werde jetzt Mitglied!

Der Carneval Club Weisenau – Burggrafengarde – 1948 e. V. feiert im Jahr 2023 sein 75-jähriges Bestehen! Jedes Jahr finden mindestens 8 Sitzungen statt. Die Umzüge in unserer Gardeuniform der Burggrafengarde an den närrischen 3 Tagen nicht zu vergessen! Das ist immer ein Erlebnis.

Doch was bietet der Verein Dir und Deinen Lieben eigentlich? 

 

Nun, ab einem Alter von ca. 3 Jahren können die jungen Mädchen das Tanzen erlernen und bei den „Burgis“ mittrainieren. Ab ca. 6 Jahren können sie dann in die „Burg11en“-Gruppe wechseln. Wenn sie dann immer noch nicht genug haben, können sie ab ca. 15 Jahren in das „CCW-Gardeballett“ oder „CCW-Showballett“ wechseln. Im besten Fall in beide Gruppen!

 

Kinder können ab dem Grundschulalter bei unserem „Trommlercorps“ das Trommeln erlernen. Später ist ein Übergang in den „Sound of Weisenau“ nicht ausgeschlossen, denn die Trommler sind ein wesentlicher Teil der Truppe. Im SoW kann dann unter geschulter Leitung ein Blasinstrument oder ein anderes Rhythmusinstrument erlernt werden.

 

Auch die Eltern sind bei uns gern gesehen und können sich mit einbringen. Es werden immer helfende Hände benötigt. Hinter der Bühne gibt es ein „Thekenteam“, das die Aktiven während den Sitzungen verpflegt, auf der Bühne macht sich der „Bühnendienst“ stark, um einen reibungslosen Ablauf der Sitzung zu gewährleisten.

 

Oder man nimmt im „Komitee“ Platz. 

 

Oder man möchte den Verein finanziell unterstützen, dann tritt man dem „Großen Rat“ bei.  

 

Oder unterstützt unser vereinseigenes „Fahnencorps“ bei Eskorte und Umzügen.  

 

Oder man unterstützt ganz allgemein die „Burggrafengarde“ bei der Eskorte, sei es bei den eigenen Sitzungen oder als Abordnung bei befreundeten Kooperationen,  

 

Oder Du beweist dein handwerkliches Geschick im „A-Team“ um Saaldekoration auf- und abzuhängen und die Wagen für Rosenmontag instand zuhalten.  

 

Oder ….. 

 

Oder ….. 

 

Oder ….. 

 

Wie man sieht, sind viele Aufgaben zu erfüllen und eine Aufgabe wird es auch für Dich geben! Alles familiär und gesellig. 

 

Wenn Du also schon lange den Wunsch hast, einer Garde beizutreten, dann sind wir genau richtig für Dich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliedsantrag

Alternativ gerne den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und an info@ccw-mainz.de zurückmailen.

Download
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.8 KB

Satzung

Download
Satzung CCW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.4 KB