2 Jahre Pause oder eher gesagt, nur in digitaler Form, hatten wir die Möglichkeit, unsere geliebte „Meenzer Fastnacht“ zu feiern. Für uns als CCW eine sehr herausfordernde Zeit. Dennoch waren wir aktiv und schmiedeten neue Pläne.
Mit der Frage, wie es nach der Pandemie weitergeht oder was können wir überhaupt an Veranstaltungen planen, war schnell eine neue Idee ins Leben gerufen worden. Aber alleine ist dieses nicht möglich und so bildete sich ein neues Kreativ-Team um die Idee von Sven Bürmann mit Volker Eggeling, Max Dollmann, Andreas Neumann, Anne Sartoris, Ulrike Hoeller und Gerino Hoeller.
Die ersten Treffen fanden dazu in regelmäßigen Abständen ab Januar 2022 statt. So wurden in langen Abenden Diskussionen um die Namensentwicklung, Sponsoring und Abläufe geführt. Hier gilt es einmal DANKE zu sagen an alle, die unser Vorhaben unterstützt haben.
Mit Bekanntgabe unserer Sitzungstermine wurde es dann bekannt: das neue Format „Büttendance“ wurde präsentiert. In den Gesichtern sah man überall Fragezeichen und wir gaben mit der Zeit mehr über unsere Idee bekannt. Für Viele eine freudige Überraschung. Wie es zu diesem Zeitpunkt ankommen würde, wusste keiner!
Die Zeit verging wie im Flug und es kam unser Tag: „Büttendance“ stand vor der Tür. Wir bauten 4 Tage auf und mit jedem Stück stieg die Anspannung. Was werden unsere rund 350 Gäste sagen?
17.11 Uhr am 10.02.2023 und die Tore des Karthäuserhof öffneten sich. Der Hof füllte sich immer mehr. Unser DJ Schorsch alias Geo Feldmann fing an, die Menge anzuheizen bis um 18.11 Uhr unsere Moderatoren Anne Sartoris und Steffen Feldmann die Bühne betraten. Die Menge jubelte unter dem Einzug des Trommler Corps des CCW . Der erste Schritt war gemacht. Anne und Steffen moderierten in Ihren Büttendance-Fässern gelassen durchs Programm. Kurze Reden durch Jürgen Wiesmann und Marian Butscher wurden zusätzlich mit Stimmung durch Doppelbock (Matthias und Andreas Bockius), Amigos del Sol, Oliver Mager und des Männerballetts Dienheim zum Höhepunkt gebracht.
Eigens für diese Veranstaltung wurde ein Büttendance Tanz entworfen, der das Publikum ins Club-Feeling eintauchen ließ. Mit Musik von „Extraordinary“ wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Nun fiel auch beim Büttendance-Team die Anspannung und wir konnten die Veranstaltung ausklingen lassen.
Was wir nicht wussten, war, was am nächsten Tag geschah! Unsere Telefone standen nicht mehr still mit positivem Feedback! Wir hoffen hier den Wandel der Zeit für Euch getroffen und mit unserem CCW ein neues Kapitel nach den digitalen Erfolgen aufgeschlagen zu haben.
Wer nicht dabei war hat ein Opening des einzigartigen „Open Air Büttendance“ verpasst! Wir können aber eines sagen…. „Dann sehen wir uns nächstes Jahr“ …. Wenn es wieder heißt ….
„BÜTTENDANCE“-Time"
Euer Büttendance-Team