Wie es sich für einen Jubilar gehört, fand am 07.01.23 die akademische Feier mit geladenen Gästen statt.
Zum ersten offiziellen Termin im neuen Kulturheim wurde dieses besonders herausgeputzt. Hier ist unserem A-Team, stellvertretend Torsten Gabel und Bardo Koch, zu danken, die den A-Team-Leiter Jürgen Frank krankheitsbedingt vertreten mussten. Mit viel Liebe zum Detail wurden der Saal und das neue Foyer einladend festlich hergerichtet und geschmückt.
Pünktlich um 11.11 Uhr begrüßte unser Präsident Wilfried Klein die erschienenen Gäste. Auch der Interims-OB Günter Beck und unser „OB von Weisenau“ Ralf Kehrein beglückwünschten den CCW mit ein paar kurzweiligen Worten.
Als erste Überraschung des Vormittags durfte das CCW-Showballett bewundert werden, das es unter der neuen Trainerin Nicole Schmitt in kurzer Zeit geschafft hatte, die getanzte Fastnacht wieder auf die närrische Bühne zu bringen.
Anschließend sprachen Markus Perabo, Sprecher der Fastnachts eG und Herbert Sauerwein, stellvertretend für die Ortsvereine und überbrachten ihre Glückwünsche. Letzterer sogar in Reimform, was den anwesenden Fastnachtern natürlich ein Strahlen in die Augen zauberte, wurde diese Form eines Vortrages doch schmerzlich vermisst!
Als Laudator erschien unser Ehrenvorsitzender des CCW Josef Baroli auf der Bühne. Hier wurden Anekdoten zum Besten gegeben, die selbst die Augen des Vortragenden nicht trocken ließen bei den Gedanken an die vergangenen Ereignisse. Er war auch zusammen mit Klaus Hafner und Melanie Best maßgeblich an der Entstehung des Jubiläumsbuches beteiligt. Dieses fand im Anschluss an die Veranstaltung reißenden Absatz. Ebenso das Jubiläumsglas, extra kreiert und gestaltet von Carmen Koch. Von beiden Ausführungen gibt es aber noch ein paar Exemplare, die entweder bei den Sitzungen an unserem Verkaufsstand oder nach der Kampagne in unserer Geschäftsstelle erworben werden können.
Und wie es sich für eine Veranstaltung beim CCW gehört, spielte der „Sound of Weisenau“ sein aktuelles Programm der Kampagne. Eine Sitzung wäre nicht komplett ohne dieses fulminante Finale!
Im Anschluss gab es eine Stärkung in Form von Weck, Worscht und Woi. Die Zeit wurde aber auch für Gespräche genutzt und der offizielle Teil wurde beendet.
Vielen Dank an Steffen Feldmann, der durchs Programm führte, die Damen des Gardeballetts, die den Sektempfang übernommen haben und Klaus Hafner für die gesamte Erstellung von Programm und Ablauf der Feier. Und natürlich allen anderen, die zum Gelingen der akademischen Feier beigetragen haben.
Text: Carmen Koch
Fotos: Jonas Werner-Hohensee