· 

Ordensfest 2023

75 Jahre und kein bisschen leise!

 

Der CCW startete, nach zweijähriger Zwangspause, wieder sein Ordensfest im Favorite Parkhotel. Das Komitee und der Große Rat, jeweils mit Frauen, gaben sich ein Stelldichein. Nach dem obligatorischen Sektempfang begrüßte Präsident Wilfried Klein und der Vorsitzende des Großen Rates, Marco Keuthen, die ca.    80 Gäste zur zweiten feierlichen Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2023.

 

Erster Programmpunkt war die junge Trommlerbande unter der Leitung von Yannick Koch und Fabio Pittalis. Dann verlieh Marco den Marschierer-Orden des Großen Rates „Jocus per Pedes“ an Mathias Dietz. Mathias wurde erst im letzten Jahr Mitglied und marschierte schon an Neujahr in Uniform unserer Burggrafengarde mit.   

 

Der CCW ehrte verdiente Komiteeter für 11jährige Bühnenpräsenz mit dem neugeschaffenen Trinkbecher. Geehrt wurden: 

 

Hans A. Becker, Steffen und Ralf Feldmann, Michael Hahn, Heribert Huster, Wilfried Klein, Andreas Neumann, Benjamin Reinhard, Albert Tratschitt und    Ralf Weber. 

 

Für 22 Jahre wurden die Becher an Norbert John und Josef Baroli überreicht. 

 

Auch dem Damenkomitee wurden Becher verliehen. Anwesend waren: Annette und Daniela Feldmann, Gaby Fritz, Christine Gabel, Marion Hahn, Anne Sartoris und Martina Weber. 

 

Manfred Husslein bekam die Komiteekappe nachgereicht. 

 

Das Komitee bekommt Verstärkung für die neue Kampagne. Wir freuen uns auf: Sven Bürmann, Mathias Dietz, Ralf Frotscher, Christian Petersohn und Jonas Werner-Hohensee  

 

Alle Geehrten wurden von vier Burggräfinnen aus unserem Gardeballett, Camilla, Leonie, Nina und Jasmin abgeholt und wieder zurück auf ihre Plätze geleitet. 

 

Wilfried Klein lobte nochmals die Akademische Feier vom letzten Samstag und gab dann das reichhaltige Buffet frei.

 

Danach zeigte das neu zusammengestellte Showballett mit fetziger Musik ihren neuesten Bühnentanz. Besonderen Dank für den gelungenen Auftritt galt unserer Trainerin Nicole Schmitt mit ihren beiden Helferinnen Jill Wocker und Hedi Schmitt. 

 

Jetzt wurde der neue Orden enthüllt und dem Publikum ausführlich erklärt. In der Mitte strahlt die große 75, flankiert von einem Burggrafenpärchen und einem Till, der von oben alles überschaut. Ein wunderschöner Orden, den es auch in der Damenversion gibt. 

 

Der Große Rat ehrte noch Andreas Neumann mit dem „Goldenen Burggrafen“. Andreas, im Musikzug aufgewachsen, später ins Komitee berufen, führt nun mit Erfolg Regie auf und hinter der Bühne.  

 

Thomas Fritz wurde mit einem närrischen Namen als Arbeitstitel überrascht. Er ist jetzt der: Metallicus Thomas, Derer von Fritz zu Fritz zu Fritz, Musicus Carnevalis zu Vici Novi. (den ersten römischen Namen von Weisenau). 

 

Nun erfreute uns der „Sound of Weisenau“ mit seinem neuen und schönen Kampagnenprogramm. Die Stabführung lag in den Händen von Manuela Pittalis. Wilfried dankte dem Sound und machte Werbung für unser neues Festbuch, bevor wir alle zu „ordentlichen Menschen“ gemacht wurden. 

 

Da man sich doch lange nicht mehr gesehen hatte, gab es an vielen Tischen noch reichlich Redebedarf. Ein gelungener Abend ging zu Ende und machte Neugier auf die 75. Kampagne unseres CCW. 

 

Text: Josef Baroli

Fotos: Jonas Werner-Hohensee