Seit dem Jahre 2001 steht Rüdiger Schlesinger auf der Bühne des CCW. Als "Nachwuchsredner" nutzte er - in der Figur "Advokat des Volkes" - die Chance, bei der CCW-Veranstaltung "Wir für uns" aufzutreten.

 

Seit 2012, nach 11 Kampagnen "Advokat des Volkes", betrat er in seiner neuen Rolle als „Red Akteur" die Bühne. Frecher, freier, ohne die Strenge der schwarzen Robe, ganz in Rot (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) setzt er gekonnt und charmant seine Pointen und hat dabei jede Menge Spaß.

 

Nach weiteren 11 Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht) kehrte er 2023 zu seiner alten Figur, dem "Advokat des Volkes" zurück.

„Um die momentane politische Situation zu glossieren, scheint die Figur heute wieder angemessen“ (Zitat)

 

Mit seiner Art, den gereimten politischen Vortag durch kurze Gesangseinlagen musikalisch zu würzen, musste man sich sicher erst anfreunden. Heute jedoch, ist sein Stil ein fester Bestandteil der "Meenzer-Fassenacht". Das Ziel ist, politische Situationen anzusprechen und humorvoll-pointiert vorzutragen und aufzulösen. Getreu dem Motto: "Nicht mit dem Säbel draufhauen, sondern mit dem Florett sticheln."