· 

Das 3. Golf Event des Großen Rat mit Carts und Rundenverpflegung

Aufgrund der tollen Veranstaltungen in den beiden vergangenen Jahren wollten wir für das 3. Golf-Event des Großen Rat des Carneval-Club Weisenau eine weitere Steigerung.

 

Das Format haben wir grundsätzlich beibehalten, d.h. eineGruppe von Golferinnen und Golfern hat eine 9-Loch Runde auf dem Mainzer Golfclub in Budenheim gespielt, während die andere Gruppe einen Funkurs gemacht hat, um sich mit dem Golfspiel und den Regeln vertraut zu machen. 

 

Die Wichtigste Neuerung war vor allem die organisierte Rundenverpflegung. Alle Teilnehmer trafen sich vor der Runde und dem Funkurs um auf das gemeinsame Event anzustoßen. Während der Runde sind wir dann mit einem Cartfortlaufend verpflegt worden, sodass niemand durstig an die Abschläge musste. 

 

Ein weiteres neues Element war der Gebrauch von Golf Carts. Dadurch hatten wir nicht nur die Möglichkeiten ausreichend Getränke mitzuführen, sondern zusätzlich den Spaßfaktor motorisiert über den Golfplatz zu fahren. Jeder, der das mal gemacht hat, weiß, wie viel Spaß dies macht; vor allem bei einer solch geselligen Atmosphäre. 

 

Gespielt haben wir wieder im Spielformat „Scramble“, d.h. „Nicht-Golfer“, also Spielerinnen und Spieler ohne Handicap haben mit einem Golfer zusammengespielt. Nachdem jeder im Team seinen Ball geschlagen hat, wurde immer von der Stelle des besten Balles weitergespielt.

Ein Team bestand in diesem Jahr jedoch nicht mehr nur aus zwei Spielern, sondern aus 3-4 Spielern. Somit war jeder Flight ein Team, sodass die Ergebnisse entsprechend sehr gut waren. 

Insgesamt die wenigsten Schläge benötigte das Team rund um unseren Ehrenvorsitzenden des Großen Rat Paul Korf mit Bardo Koch und Florian Rathgeber, der als Mitglied des Mainzer Golfclubs einer der Teilnehmer war, die uns bei diesem Event unterstützt haben.

 

Zu der 9-Loch Runde konnten wir erfreulicherweise erneut 12 interessierte Neugolfer für den Funkurs gewinnen, die ihren Spaß und große Freude hatten sich erstmals am Golfschläger auszuprobieren. Diesmal wurde kein Kurzplatz Turnier gespielt, was wir für das kommende Jahr wieder aufgreifen werden.

 

Im Anschluss haben wir es uns erneut in Knuths Restaurant gut gehen lassen, wieder Energie getankt und einen unterhaltsamen Abend verbracht.

 

Gesponsert wurden die Rundenverpflegung sowie die Preise von der Meures Glas- und Gebäudereinigung GmbH sowie der Honorarfinanz Mainz. Vielen Dank hierfür!

 

Nächstes Jahr werden wir uns zum 4. Golf-Event wieder was einfallen lassen. Wir freuen uns über interessante Vorschläge.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die dieses Event so besonders gemacht haben.

 

Euer Benjamin