Peter Sick, ein riesengroßer Fan des CCW und ein begeisterter Burggraf, ist kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben.

 

Wieder haben wir einen großartigen Menschen und guten Freund verloren.

 

Peter Sick, ein riesengroßer Fan des CCW und ein begeisterter Burggraf, ist kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben. 

 

Gegen alle Mucker und Philister konnte er widerstehen, doch gegen den Erzfeind, die größte Krankheit unserer Zeit, war er machtlos. 

Wir sind unendlich traurig.

 

Peter war ein lieber Mensch.  Er sagte immer er sei „Der südlichste Stützpunkt unseres CCW“. Er liebte die Burggrafenuniform wie kein anderer. Er hatte ein großes Herz für unseren Nachwuchs, gleich ob Ballett oder Musikzug.

 

Bei vielen Reisen des Großen Rates war er präsent und uns ein lieber Kamerad, mal mit oder auch ohne seine liebe Christa. 

 

Er hat dem Großen Rat Frankreich nähergebracht. Besonders die Aufenthalte bei seinem Freund Monsieur Camus in Cognac bleiben unvergessen. 

 

Peter liebte zu feiern und sein Haus stand uns immer offen. Mehrfach waren der CCW, der Große Rat, der Gardeausschuss und unsere Musikzüge in Landeck zu Gast. Durch ihn konnte der Jugendzug den Europapark erleben. Bei der Vergabe der jährlichen „Narrenschelle der Schwäbisch- Alemannischen Fasnet“ hatte er immer Große Räte eingeladen. 

 

Er war ein leidenschaftlicher Jäger und wünschte sich so sehr noch einmal auf die Jagd zu gehen. Der Wunsch wurde ihm nicht mehr erfüllt. 

 

Im Mainzer Dom wird nun in der ersten Reihe am Fastnachts-Sonntag leider eine Burggrafenuniform fehlen. 

 

Leuchtende Tage, weinet nicht, dass sie vorüber, sondern lächelt, dass sie gewesen. 

 

Wir werden Peter in liebevoller Erinnerung behalten und Christa und Eric weiterhin gute Freunde bleiben. 

 

Josef Baroli und der Große Rat des CCW.