Golf-Ausflug mit dem Großen Rat - Ein Bericht von Benjamin Reinhard

 

Als Gardist ist man gewohnt während der Umzüge im Freien zu sein und man hofft, dass es halbwegs trocken bleibt oder man wenigstens an den Hutschutz gedacht hat.

 

Beim Golfen ist es ähnlich, man ist in der Natur und wünscht sich trockene Bedingungen.

 

Für den Fall, dass es nass werden sollte lässt es sich mit der richtigen Kleidung beim Sport jedoch einfacher einrichten, als es mit unserer Uniform der Fall ist.

Wir hatten jedoch Glück und scheinbar ist Gott Jokus das ganze Jahr über aktiv.

Es blieb quasi trocken, wenn man von ein paar Tropfen absieht, die einen Fastnachter jedoch sowieso nicht abschrecken.

 

Der Große Rat des CCW traf sich beim Mainzer Golfclub in Budenheim.

 

Eine Gruppe absolvierte einen Schnupperkurs mit anschließendem Kurzplatz-Turnier, die andere Gruppe bestand aus Golfern mit Platzreife und spielte eine 9-Loch Runde auf dem Golfplatz.

 

Um den Druck zu nehmen und gleichzeitig den Spaß zu erhöhen spielten die Gruppen im Format „Scramble“. Hierbei spielt grundsätzlich jeder im Team seinen Ball. Den am besten positionierten Ball des Spielers bzw. der Spielerin wird weitergespielt und die anderen aus dem Team spielen dann ebenfalls von dieser Stelle weiter. Dann wird erneut der beste Ball ausgewählt usw., bis dann (irgendwann) einer im Loch gelandet ist.

 

Im Anschluss ließen wir den Abend gemütlich in Knuths Restaurant im Clubhaus ausklingen.

Ach ja, es gab dann auch noch jeweils ein Siegerteam, welches im nächsten Jahr seinen Titel verteidigen kann ;-)

 

Es war sehr schön sich im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten mal wieder zu treffen und solchen Spaß zu haben. Es schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr. Dann werden wir bei Möglichkeit alle gemeinsam auf dem großen Platz spielen - im Scramble mit jeweils einem „Nicht-Golfer“ und einem „Golfer“ mit angemessener Verpflegung.

 

Ich freue mich jetzt schon darauf.

 

Bis dahin bleibt gesund

Benjamin Reinhard