· 

Ordensfest 2019

Am 6. Januar 2019 feierte der Carneval Club Weisenau sein Ordensfest auf der Laubenheimer Höhe in tollem Ambiente. Es gab nicht nur einen wunderschönen Orden, sondern auch ein brandneues Outfit für unser Komitee. Die Bilder findet Ihr hier im Blog.

Unser Präsident Wilfried Klein führte durch das Programm, tatkräftig unterstützt von Reimund Niederhöfer, dem Vorsitzenden des Großen Rats des CCW, sowie von Josef Baroli, Ehrenpräsident des CCW und Helmut Girg, Ehrenvorsitzender des Großen Rats.

Begrüßt wurden u.a. CCW Ehrenpräsident Josef Baroli, unser ehemaliger Präsident Dr. Manfred Wiegand, unser Großes Rats Mitglied und ehemaliger Oberbürgermeister von Mainz, Hermann-Hartmut Weyel, sowie die Ehrenvorsitzenden des Großen Rats des CCW Helmut Girg und Paul Korf.

Unser Nachwuchsballett die "Burg11en" präsentierten Teile des Programms für die Kampagne. Der CCW ist stolz auf seine Nachwuchsarbeit. #wirlebendas #mitmachen #wirsindmainzerfastnacht.

 

Kinder lieben Bewegung und Musik. Wir bieten Kindern ganzjährig Training im Showtanz in zwei unterschiedlichen Altersgruppen an.

Unsere Nachwuchsballett "Burg11en": 6-14 Jahre trainiert schon für die große Bühne in der Fastnachtskampagne.

Und unsere Kleinen, die "Burgis" im Alter von 3-6 Jahren erlernen mit viel Spaß bereits Schritte & kleine Choreografien.

 

Infos zu Trainings & Probestunden findet Ihr hier.

Natürlich war auch unser Sound of Weisenau Teil des Programms und präsentierte Stücke für die neue Kampagne.

Unserm Damenkomitee unter der Leitung von Anne Sartoris, Sitzungspräsidentin der Damensitzung, wurde der Halsorden des CCW verliehen. Angela Veith, wurde für das tolle Motto "Es tanzt der Till auf der Standarte zum Jubel der Burggrafengarde" der Kampagne 2019 geehrt.

Der Große Rat nahm zwei neue Mitglieder in seine Reihen auf. Reimund Niederhöfer bedankte sich bei Oswald Müller, dem langjährigen Kassenwart des Großen Rats und Frank Schwalm erhielt seinen Närrischen Namen. 

Und hier ist er also, unser wunderschöner Orden der Kampagne 2019, flankiert von zwei Burggräfinnen aus unserem Gardeballett.

Zur Verabschiedung unserer "Gut Stubb", dem Kulturheim Mainz-Weisenau, das nach dieser Kampagne komplett erneuert wird, erneuert sich auch das Outfit unseres Komitees. Schick, wie wir finden. Bardo Koch und Andreas Neumann haben das Projekt sensationell umgesetzt. Vielen Dank euch beiden hierfür. Und die Schuhe erst.